Linda Fäh im Gespräch bei «Salis trifft…» mit Gianfranco Salis
Linda Fäh im Gespräch bei «Salis trifft…» mit Gianfranco Salis
Heute ist Linda Fäh bei mir zu Gast. Ich durfte die Sängerin direkt vor einem ihrer Auftritte besuchen und bekam einen direkten Einblick hinter die Kulissen.
Die Welt schreibt das Jahr 2009, als die Schweizerin Linda Fäh, Jahrgang 1987, ins Licht der Öffentlichkeit tritt und eine herausragende Karriere beginnt. Es ist das Jahr, in dem sie zur Miss Schweiz gewählt und damit schlagartig national bekannt wird. Sie beendet dieses Amtsjahr als eine der erfolgreichsten Missen überhaupt. Heute ist sie eine gefragte Moderatorin und vor allem als Schlagersängerin längst angekommen auf den Brettern, die die Welt bedeuten.
Mittlerweile ist sie angekommen im grossen Showbiz, fühlt sich auf der Bühne wie zu Hause. Sie ist immer wieder gerngesehener Gast in der wichtigsten Schweizer Schlager-TV-Sendung „Hello again“ und tritt ebenso gern wie oft im MDR auf, so in den Sendungen „Musik vom Lande“, „Schlager und Meer“ und „Meine Schlagerwelt“ mit Ross Anthony. In ihrer Heimat gehört Linda Fäh längst zu den Grössen im Showgeschäft, wird stets in einem Atemzug mit Francine Jordi und Beatrice Egli genannt. Dass sie auch hervorragend tanzen kann, bewies sie Anfang 2018 in der vierteiligen SRF-Tanzshow „Darf ich bitten“ – ein Format, welches der in Deutschland beliebten Sendung „Let`s dance“ entspricht.
Im Frühling 2018 hat Linda Fäh ihren Fans ihr drittes Album „Herzschlag“ vorgelegt. Es enthält Lieder von emotional bis romantisch, von schwungvoll bis peppig. Es vermittelt pure Lebensfreude, macht Lust auf Feiern, ist eine Mischung voller Überraschungen. Das besondere daran: Linda Fäh zeigt einige neue Facetten von sich. Darin liegt eine der Stärken dieses Albums: So viele Facetten, immer anders, immer gut – einfach Fäh-nomenal!